Was ist Islam? | ihvan forum – Özgür Düşünce ve Paylaşım Platformu!

Was ist Islam?

berraksu

Aşafatlı
İhvan Üyesi
Katılım
2 Eyl 2006
Mesajlar
3,652
Puanları
0
Yaş
33
Die Muslime glauben an den Islam als ewig gültige Botschaft, die Allah den Propheten, Friede sei mit ihnen allen, aufgetragen hat und nicht etwa als neues Bekenntnis, das mit dem Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm, seinen Anfang nahm.

Die Muslime nennen ihren Glauben Islam. Das arabische Wort Islam bedeutet soviel wie "Erlangung von Frieden durch Unterwerfung unter Allah". Das Wort Muslim wird abgeleitet vom Substantiv Islam und bedeutet "jemand, der durch seine Unterwerfung unter Allah zu vollkommenem Frieden gelangt ist."

Die Muslime glauben an den Einen, ewigen GOTT, der den Himmel und die Erde geschaffen hat und alles was existiert. Er ist der Gott Abrahams, Moses und Jesu, Friede sei mit ihnen allen. Die Muslime glauben nicht, dass Muhammad der einzige Prophet war; vielmehr glauben sie, dass er der letzte der Propheten war.
 

aHuZaR

Can kayıp can firarda
İhvan Üyesi
Katılım
27 Kas 2006
Mesajlar
6,438
Puanları
0
Danke..hasretimsin:)
 

berraksu

Aşafatlı
İhvan Üyesi
Katılım
2 Eyl 2006
Mesajlar
3,652
Puanları
0
Yaş
33
gerne :good[1]:
 

M_i_r_a_y

Paylaşımcı
İhvan Üyesi
Katılım
7 Haz 2006
Mesajlar
374
Puanları
0
Danke auch :)
 

ALLAHin Hizmetkari

Doçent
İhvan Üyesi
Katılım
20 Ara 2006
Mesajlar
627
Puanları
0
Yaş
30
Web sitesi
www.meryk.org
Danke hasretimsin!!
Der Islam wird sehr oft durch falsche Beispiele (wie Terroristen /Islamisten) missverstanden.
Eigentlich ist Islam ja der Glaube für den Frieden. Ich hoffe das werden auch irgendwann einmal auch Leute kapieren, die nur Vorurteile gegen uns und unserer Religion haben.
LASST UNS SIE AUFKLÄREN!!!
Allah gebe uns Geduld...
 
Üst