Der gnadenreiche Koran | ihvan forum – Özgür Düşünce ve Paylaşım Platformu!

Der gnadenreiche Koran

ALLAHin Hizmetkari

Doçent
İhvan Üyesi
Katılım
20 Ara 2006
Mesajlar
627
Puanları
0
Yaş
30
Web sitesi
www.meryk.org
DER GNADENREICHE KORAN

Koran bedeutet wortwörtlich: lesen, rezitieren und das sehr gerne Gelesene.
Er ist die Hauptquelle des islamischen Gesetzes, der Schari´a, weitere Quelle ist u.a. die Sunna des Propheten Muhammed, der Friede sei mit ihm.
Der Koran wird auch das Buch (Kitab), Erwähnungen (Dikr) und das Buch, das die Wahrheit vom Irrtum unterscheidet (Furqan) genannt.
Er enthält ALLAHs wörtliche Offenbarung an Muhammed, der Friede sei mit ihm, in arabischer Sprache,vermittelt durch den Erzengel Gabriel.
Man erfüllt durch seine Rezitation den Gottesdienst. Die Menschen vermögen nicht, ein ähnliches Buch zu schaffen.
Die Verkündigungen erstreckten sich über einen Zeitraum von rund zwanzig Jahren (ca. 612-632 n. Chr.) und nach dem Ort der Offenbarung unterscheidet man zwischen mekkanischen und den späteren medinischen Suren.
Der Koran umfasst insgesamt 114 Suren, wobei alle mit Namen versehen sind und alle -außer der neunten Sure- mit der Basmala ( بسم الله الرحمن الرحيم bi-smi llāhi r-rahmâni r-rahīm, „Im Namen Gottes des Allerbarmers, des Barmherzigen“) beginnen.
Die Suren bestehen aus einer unterschiedlichen Anzahl an Versen (arabisch: Aya pl. Ajaat) wobei die Suren – bis auf die erste – fast durchgehend der Länge nach angeordnet sind, zum Ende immer kürzer werdend.
Der Koran enthält insgesamt 6666 Ajaat (Versen) und 114 Basmala (sie wird in 27:30 wiederholt).
 

ALLAHin Hizmetkari

Doçent
İhvan Üyesi
Katılım
20 Ara 2006
Mesajlar
627
Puanları
0
Yaş
30
Web sitesi
www.meryk.org
Die erste Sure

Die Öffnende (AL-Fatiha)
Geoffenbart zu Mekka

Im Namen ALLAHs , des Erbarmers, des Barmherzigen!

  • Lob sei ALLAH, dem Weltenherrn,
  • Dem Erbamer, dem Barmherzigen,
  • Dem König an dem Tag des Gerichts!
  • Dir dienen wir und zu dir rufen um Hilfe wir,
  • Leite uns den rechten Pfad,
  • Den Pfad derer, denen du gnädig bist,
  • Nicht derer, denen du zürnst, und nicht den Irrenden.
AMIN



Die erste Sure Al- Fatiha in einer Handschrift von Hattat Aziz Efendi
 

uzAyli

Paylaşımcı Üye
İhvan Üyesi
Katılım
23 Ağu 2006
Mesajlar
7,826
Puanları
113
Yaş
120
Der Koran ist so ein vollkommenes Buch...es sind soo viele Sachen von der Vergangenheit, gegenwart und zukunft enthalten ...es wird immer mehr neues entdeckt...teils auch von nichtmuslimischen forschern und so aba trotzdem wollen manche immer noch net dran glauben..wie krass :blink:
 
Üst