Hijab-Projekt...wäre nett wenn viele mitmachen könnten

hüma

Üye
Katılım
24 Kas 2006
Mesajlar
15
Tepkime puanı
0
Puanları
0
Bismillahirrhamanirrahim

PRO-HIJAB-PROJEK

Meine Schamhaftigkeit, Meine Freiheit, Meine Wahl, HIJAB!!!!

Liebe Schwestern im Islam. Wie ihr wisst ist das Kopftuch nach wie vor Diskussionsthema in den Medien.
In Zeitungen lesen wir "wer seine Haare und seinen Körper verdeckt macht sich zu einen Sexualobjekt" (Zitat aus der NRZ Oktober 2006)" Im Fernsehn und im Radio hören wir "legt endlich euer Kopftuch ab. Hört auf die Integration zu behindern."(Stern-TV November 2006).

Es ist an der Zeit das WIR etwas unternehmen! Wir sitzen nur stumm vor dem Fernseher während über uns geredet wir, während das Kopftuch in den Dreck gezogen wird, während neue Kopftuchverbote beschlossen werden.Wenn wir nicht endlich aufstehen und uns zu Wort melden, dann werden wir vielleicht eines Tages mit ansehen wie unsere Töchter, Schwestern, Tanten, Cousinen und Freundinnen das Kopftuch in öffentlichen Gebäuden wie Schulen, Krankenhäusern und Universitäten ablegen müssen, weil sie durch Gesetze dazu gezwungen werden. Es ist doch schon so weit gekommen das Frauen mit Kopftuch an Schulen nicht mehr unterrichten dürfen. Wieviele Schwestern gibt es da draussen die auf Lehramt studieren? Soll das alles umsonst sein?

Liebe Schwestern bitte schickt mir Gedichte, Briefe was auch immer über das Kopftuch die ihr selber verfasst habt. Diese Gedichte und Briefe schicke ich dann unter anderem an die Frauen Zeitschrift Emma, an Politiker, Fernsehanstalten und Zeitungen. Lasst uns der Öffentlichkeit zeigen dass es auch Mädchen gibt die ihr Kopftuch lieben und es für kein Geld der Welt ablegen würden. Bringt euere Gefühle zum Ausdruck mit Allahs Hilfe können wir was verändern. Inschaallah.

Es ist wichtig, dass die Briefe in Handschrift geschrieben sind, weil es einfach persönlicher wirkt. Und schreibt bitte eueren VORNAMEN,ALTER, HERKUNFTSLAND und WOHNORT unter eueren Brief bzw. Gedicht.


!!!!BITTE VERSUCHT MIR DIE BRIEFE BIS ZUM 12.12.06 ZU SCHICKEN!!!!

Bitte leitet diese Mail weiter damit sich so viele Muslimas wie möglich daran beteiligen. Sagt es eueren Freundinnen weiter!

Gemeinsam können WIR was erreichen. WIR haben es in der Hand.

Möge Allah(t) alle reichlich dafür belohnen, dass sie sich für den Islam einsetzen.

Jazakalahu chairan

Schwester Ruqayya



Um die Adresse zu erfahren könnt ihr mir eine "özel mesaj" schicken , dann teile ich euch insallah die Adresse mit (HÜMA)
 

uzAyli

İhvan Forum Üye
Katılım
23 Ağu 2006
Mesajlar
7,903
Tepkime puanı
2,001
Puanları
0
Yaş
122
Konum
Uzay
ob es was bringt...... insallah

wieso sollte es denn nicht was bringen? ist doch immerhin besser als überhaupt nichts zu tun, ge ;)


hüma ich glaube ich habe ein paar texte zum kopftuch..ich muss aber noch mal nachschauen..ich melde mich dann bei dir..!:)
 
Katılım
20 Ara 2006
Mesajlar
627
Tepkime puanı
3
Puanları
0
Yaş
32
Konum
Gurbet...
Web sitesi
www.meryk.org
äähhmmm.. ich glaub ich bin zu spät??? ist das alles jetzt schon vorbei? Ich hätte auch voll gerne an dem Projekt teilgenommen. ich hätte vielleicht an Gedicht schreiben können oder so... war das jetzt nur bis zum 12.12.06?
 
Üst