Fragen und Antworten über die islamische und nicht-islamische Moral...

Sabr-el-Hayat

Profesör
Katılım
19 Eyl 2006
Mesajlar
3,776
Tepkime puanı
6
Puanları
0
HARTE ZEITEN FÜR EHEBRECHER
US-Gericht sieht Seitensprung als Straftat 18. Januar 2007

Verheiratete Schürzenjäger in Michigan sollten sich einen Seitensprung lieber zweimal überlegen: Ein Berufungsgericht in dem US-Bundesstaat stellte in einer Grundsatzentscheidung klar, dass Ehebruch als Sittenverbrechen verfolgt und mit lebenslanger Haft bestraft werden könne.

Detroit - "Laut Gesetz ist jeder Mensch, der innerhalb einer ehebrecherischen Beziehung eine sexuelle Penetration vollzieht, eines Sexualdelikts erster Klasse schuldig", heißt es in dem Spruch des Richters William Murphy. Er machte in dem Urteil seine Unzufriedenheit mit der Rechtslage deutlich; die geltenden Gesetze hätten ihm aber keine andere Wahl gelassen.

Der Richter forderte das Parlament des Bundesstaats auf, das Gesetz zu ändern. Ein Sprecher des Generalstaatsanwalts von Michigan kritisierte das Urteil als "so bizarr, dass es eigentlich überhaupt keine Reaktion verdient". Der Generalstaatsanwalt hatte im vergangenen Herbst eine außereheliche Affäre zugegeben. Obwohl das Gesetzbuch in Michigan Ehebruch nach wie vor als Straftatbestand führt, wurde seit 1971 niemand mehr aus diesem Grund verurteilt. Die Strafandrohung gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.

Haben Islam und andere Religionen Gemeinsamkeiten? Wenn ja, sind es religiöse oder traditionelle Gemeinsamkeiten?
 

çelebi

Üye
Katılım
18 Şub 2007
Mesajlar
59
Tepkime puanı
0
Puanları
0
Konum
Almanya
Alle Religionen haben ihren Ursprung bei Allah 'azze wa dschalle und entsprechen der Fıtra des Menschen. Parallelen in der Gesetzgebung sind daher weder auszuschließen noch außergewöhnlich. :)
 

uzAyli

İhvan Forum Üye
Katılım
23 Ağu 2006
Mesajlar
7,903
Tepkime puanı
2,001
Puanları
0
Yaş
123
Konum
Uzay
natürlich haben die drei monotheistischen religionen sehr viele gemeinsamkeiten..in der schule haben wir letztens die "10 Gebote " der drei monotheistischen religionen verglichen, es gibt wirklich viele gemeinsamkeiten yani wie schon celebi gesagt hat, is nix außergewöhnlches :)
 

Sabr-el-Hayat

Profesör
Katılım
19 Eyl 2006
Mesajlar
3,776
Tepkime puanı
6
Puanları
0
natürlich haben die drei monotheistischen religionen sehr viele gemeinsamkeiten..in der schule haben wir letztens die "10 Gebote " der drei monotheistischen religionen verglichen, es gibt wirklich viele gemeinsamkeiten yani wie schon celebi gesagt hat, is nix außergewöhnlches :)

Meiner Meinung nach haben die weltweit größten 3 Religonen keine Gemeinsamkeit sondern sind im Ursprung die gleiche Religion. Das heisst bevor sie nach gutdünken geändert worden sind...

Vesselam...
 

uzAyli

İhvan Forum Üye
Katılım
23 Ağu 2006
Mesajlar
7,903
Tepkime puanı
2,001
Puanları
0
Yaş
123
Konum
Uzay
Meiner Meinung nach haben die weltweit größten 3 Religonen keine Gemeinsamkeit sondern sind im Ursprung die gleiche Religion. Das heisst bevor sie nach gutdünken geändert worden sind...

Vesselam...

da hast du vollkommen recht aba ich finde trotz den änderungen gibt es doch einige gemeinsamkeiten, die bei den beiden anderen monotheistischen religionen erhalten geblieben sind.
 

Sabr-el-Hayat

Profesör
Katılım
19 Eyl 2006
Mesajlar
3,776
Tepkime puanı
6
Puanları
0
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen:ıslık: :O

Die weltweit größten 3 Religonen haben nicht nur Gemeinsamkeiten sondern sind im Ursprung die gleiche Religion. Das heisst bevor sie nach gutdünken geändert worden sind...

allah__u_ekber kardesim icin: .

...bana göre 3 büyük dinin, yani Islam, Hiristiyanlik ve Yahudiligin sadece ortak nokalarinin olmasi degil Hiristiyanlik ve Yahuduligin özünde ayni din, yani islam dini oldugunu düsünüyorum, tabii insanlar tarafindan tahrif edilmeden önceki haliyle...
 

uzAyli

İhvan Forum Üye
Katılım
23 Ağu 2006
Mesajlar
7,903
Tepkime puanı
2,001
Puanları
0
Yaş
123
Konum
Uzay
Ich hätte mich genauer ausdrücken sollen:ıslık: :O

Die weltweit größten 3 Religonen haben nicht nur Gemeinsamkeiten sondern sind im Ursprung die gleiche Religion. Das heisst bevor sie nach gutdünken geändert worden sind...

allah__u_ekber kardesim icin: .

...bana göre 3 büyük dinin, yani Islam, Hiristiyanlik ve Yahudiligin sadece ortak nokalarinin olmasi degil Hiristiyanlik ve Yahuduligin özünde ayni din, yani islam dini oldugunu düsünüyorum, tabii insanlar tarafindan tahrif edilmeden önceki haliyle...

achsoooooo so hast du das gemeint :O na sags doch gleich :O :O
 

Sabr-el-Hayat

Profesör
Katılım
19 Eyl 2006
Mesajlar
3,776
Tepkime puanı
6
Puanları
0
...es gibt immer noch Christen, die sich "die wahren Christen" nennen, nach Jesu (a.s.) Lehren leben...

Kurz vor dem großen Tag, d.h. vor der Apokalypse werden sie sich dem Islam anschließen insallah...
 
Üst