Fragen/ Antworten

Katılım
20 Ara 2006
Mesajlar
627
Tepkime puanı
3
Puanları
0
Yaş
33
Konum
Gurbet...
Web sitesi
www.meryk.org
Ich habe mir überlegt, dass es sinnvoll wäre, eine Frageecke zu haben, um unsere Unklarheiten und Fragen zu klären. Ich bin mir sicher, dass viele von uns Fragen zu unserer Religion haben und dass wir uns gegenseitig helfen und aufklären könnten.
Ich fange dann mal mit meiner ersten Frage an, die ich schon vielen gestellt habe , jedoch keine Antwort darauf bekommen konnte:
Aaalsoo..... Allah sandte 4 Propheten je ein Buch und drei davon waren die Propheten der 3 Weltreligionen:
Moses(a.s)- Tevrat - Judentum
David(a.s)- Zebur-??????
Jesus (a.s)-Incil (Bibel)-Christentum
Muhammed(s.a.v.)-Koran- Islam
Welcher Religion gehörte David an?? Wieso kennen wir seine Religion nicht???
Was für eine Religion war das??? oder führte er die Religion Moses, das Judentum, weiter???
 

Cirak

Üye
Katılım
13 Kas 2006
Mesajlar
50
Tepkime puanı
0
Puanları
0
Yaş
54
David a.s. kam nach Moses a.s. und ist der nachfolger von Moses a.s.
David a.s. hatte kein andere seriyah (seriyat). David a.s.ist ein Judischer Profeht.
Deswegen hat im judentum Zebur und Tevrat zusammen eine religion.
So gesagt eine kolaition :)
 

Sabr-el-Hayat

Profesör
Katılım
19 Eyl 2006
Mesajlar
3,776
Tepkime puanı
6
Puanları
0
Es wurden 4 heilige Bücher von Allah c.c. gesandt worden, die wären: Der Koran (Hz. Muhammed s.a.v.) die Bibel (Jesus-Isa a.s.), Die Psalm (Hz. David-Davud a.s.), Die Thora (Hz. Moses-Musa a.s.).

Obwohl 3 genannte Weltreligionen vorhanden sind, gibt es NUR EINE RELIGION; NÄHMLICH ALLAH C.C.'s Religion. Mittels dem Koran wurde Gottesreligion ALS ISLAM BENANNT. Alle von Allah gesandte Propheten haben letztendlich Islam gepredigt.

Bismillahirrahmanirrahim

Ausschnitt aus der Sure Maide-3: ...Bugün dininizi kemale erdirdim, size nimetimi tamamladim. Size din olarak Islâmi begendim. Kim açliktan daralir, günaha istekle yönelmeden bunlardan yemek zorunda kalirsa, ona günah yoktur. Çünkü Allah bagislayan, merhamet edendir. Sadakallahul Aziym.

 

Sabr-el-Hayat

Profesör
Katılım
19 Eyl 2006
Mesajlar
3,776
Tepkime puanı
6
Puanları
0
Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen. (Bismillahirrahmanirrahim)

Ausschnitt aus der Sure 5-Maide, Vers 3 (5-Der Tisch): ...Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt. Wer aber durch Hunger getrieben wird, ohne sündhafte Absicht - dann ist Allah allverzeihend, barmherzig.
 

uzAyli

İhvan Forum Üye
Katılım
23 Ağu 2006
Mesajlar
7,903
Tepkime puanı
2,001
Puanları
0
Yaş
124
Konum
Uzay
ähmm ich hab noch ne Frage:
was heisst auf deutsch >ALLAH razi olsun<??

vielleicht dings, Allahs Wohlgefallen sei auf dir mit dir :confused1: ich weiß auch nicht ganz so recht...aba diese frage habe ich mir auch schon oft gestellt..aba es wahrscheinlich keine direkte übersetzung..
 
Üst