Eine Wichtige Warnung Und Zweck Der Abhandlung | ihvan forum – Özgür Düşünce ve Paylaşım Platformu!

Eine Wichtige Warnung Und Zweck Der Abhandlung

gumus_Tesbih

Paylaşımcı
İhvan Üyesi
Katılım
8 Eki 2006
Mesajlar
382
Puanları
0
Yaş
42
EINE WICHTIGE WARNUNG UND ZWECK DER ABHANDLUNG

Nicht jedermann wird fähig sein, all die Themen zu verstehen, die in diesem höchst bedeutsamen Buch diskutiert werden, aber gleicherweise wird niemand teilnahmlos bleiben. Wenn jemand einen Garten betritt, wird er herausfinden, dass seine Hände nicht alle dortigen Früchte erreichen können, aber die Menge, die in seinen Griff fällt, wird genug für ihn sein. Der Garten existiert nicht für ihn allein. Er existiert auch für jene, deren Arme länger sind.

Es gibt fünf Gründe,die das Verstehen dieses Buches schwierig machen.

Der erste Grund

Ich schrieb meine eigenen Beobachtungen nieder, nach meinem eigenen Verständnis, und ich schrieb sie für mich selbst. Ich habe nicht nach dem Verständnis und den Begriffen anderer geschrieben, wie es der Fall bei anderen Büchern ist.

Der zweite Grund

Da die Realität der göttlichen Einheit in diesem Buch dargelegt wird, und zwar in der umfassendsten Form und mittels der Manifestation des Obersten Namen, sind die diskutierten Themen extrem breit, extrem profund (tiefgründig) und zuweilen extrem lang. Nicht jedermann kann diese Themen alle auf einmal begreifen.

Der dritte Grund

Da jedes Thema eine grosse und ausgedehnte Wahrheit begründet, kann sich ein einzelner Satz zuweilen über eine ganze Seite oder mehr ausstrekken, damit nicht die fragliche Wahrheit zerhackt wird. Ein einzelner Beweis erfordert mehrere Voraussetzungen.

Der vierte Grund

Da die meisten der im Buch enthaltenen Themen zahlreiche Beweise und Zeugnisse haben, wird die Diskussion zuweilen weitschweifig, wenn mittels Darlegung zehn oder zwanzig Beweise in einem Beweis eingeschlossen werden. Begrenzte Gehirne können dies nicht begreifen.

Der fünfte Grund

Es ist wahr, dass ich die Manifestation der Lichter dieses Buches aus dem Glanzschimmer des Ramadan erhielt. Nichtsdestoweniger, wurde ich in vieler Hinsicht abgelenkt, und ich schrieb das Buch hastig zu einer Zeit, da mein Körper durch mehrere Krankheiten angeschlagen war, und ich konnte den ersten Entwurf nicht nachprüfen. Mehrnoch, ich fühlte, dass ich nicht mit eigenem Willen und Wollen schrieb, und es schien mir unangemessen, das Geschriebene nach eigenem Gutdünken umzuordnen oder zu korrigieren. Auch dies führte dazu, dass das Verstehen dieses Buches schwierig gemacht wurde. Zusätzlich kroch eine Zahl von Abschnitten auf Arabisch hinein, und der Erste Teil, völlig auf Arabisch, wurde vom Buch abgetrennt und zu einem eigenen Buch gemacht.

Trotz der Mängel und Schwierigkeiten, die aus diesen fünf Gründen entstehen, hat die Abhandlung solch eine Wichtigkeit, dass Imam Ali-Gott möge mit ihm zufrieden sein-auf wunderbare Weise ihre Verfertigung voraussah und ihr die Namen "Oberstes Zeichen " und "Stab des Moses" gab. Er schaute auf diesen Teil des Risale-i Nur mit besonderer Gunst und lenkte die Blicke der Menschen darauf.*

Das Oberste Zeichen ist eine wahre Darlegung des Obersten Verses, und es bildet zugleich den Siebten Strahl, der von Imam Ali als der Stab des Moses bezeichnet worden ist.

Diese Abhandlung besteht aus einer Einleitung und zwei Kapiteln. Die Einführung bringt vier wichtige Themen. Das Erste Kapitel enthält den arabischen Teil der Erläuterung des Obersten Verses. Und das Zweite Kapitel besteht aus der Übersetzung dieser Erläuterung zusammen mit den begleitenden Beweisen.

Zuviel wurde in der folgenden Einleitung erklärt, aber es war nicht meine Absicht, sie so zu verlängern. Die Tatsache, dass sie bis zu dieser Länge geschrieben wurde, zeigt ein bestehendes Bedürfnis an. In der Tat, einige Leute mögen sie trotz ihrer Länge als zu kurz betrachten.

Said Nursi

*Fussnote:(Hinweis:Alle Fussnoten sind von Nursi)

Die Ereignisse, die in Denizli stattfanden, bestätigen vollauf die Voraussage des Imam Ali hinsichtlich des Obersten Zeichen. Denn der heimliche Druck dieses Buches war die Ursache unserer Einkerkerung, und die Erhabenheit seiner heiligen und höchst machtvollen Wahrheit war die Hauptursache unseres Freispruches und unserer Freilassung. So machte Imam Ali seine wunderbare Prophezeihung manifest und bewies die Annahme des Gebets, das er unsertwegen sprach: "Durch das Oberste Zeichen rette mich vor dem plötzlichem tod!’’
 
Üst